Hattingen, den - Vorbereitungen für die Sanierung des Geländes

Soest: Strabag-Gelände wird eingezäunt

Ab Montag (15.04.2024) lässt der AAV das rund 66.000 m² große Strabag-Areal mit einem Bauzaun von rund 950 Metern Länge absichern. Damit soll künftig das unerlaubte Betreten des Grundstücks verhindert werden. Der AAV, die Stadt und der Kreis Soest bereiten zurzeit die Ausschreibung für die geplante Sanierungsmaßnahme vor. Hierfür muss die Fläche im Anschluss an die Rodung, die Mitte Februar durchgeführt wurde, gesichert werden. Die Aufstellung des Zaunes wird etwa zwei Tage in Anspruch nehmen. Das Betreten des Geländes ist dann nicht mehr gestattet.

Nach Abschluss der Rodungsarbeiten wurde ersichtlich, dass die bestehende Zaunanlage zum Teil in einem schlechten Zustand ist. Diese soll nun durch den Bauzaun verstärkt werden. Außerdem soll damit auch das unbefugte Betreten der auf dem Grundstück befindlichen maroden Gebäude unterbunden werden. Nach aktueller Planung soll die Sanierung der Fläche im Lauf dieses Sommers beginnen und etwa neun Monate dauern.