AAV-Gründungsvorsitzender Dr. Theodor Pieper verstorben

Das Bild zeigt Dr. Theodor Pieper im Jahr 1989
Das Bild zeigt Dr. Theodor Pieper im Jahr 1989

Den AAV hat die Nachricht erreicht, dass sein ehemaliger Gründungsvorsitzender Senator E. h. Dr. jur. Theodor Pieper am 19. August 2018 im Alter von 92 Jahren verstorben ist.

Dr. Pieper war 1988 als Hauptgeschäftsführer der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer zu Duisburg vom damaligen NRW-Umweltminister Klaus Matthiesen zum Gründungsbeauftragten des AAV (damals noch Abfallentsorgungs- und Altlastensanierungsverband Nordrhein-Westfalen) bestellt worden und lenkte viele Jahre im Vorstand dessen Geschicke. Im Dezember 1995 wurde er in den Ruhestand verabschiedet.

Dr. Pieper hat den AAV in den ersten Jahren seines Bestehens wegweisend geprägt und wichtige Weichen für ihn gestellt.

Der AAV wird sein Wirken stets in Ehren halten.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Zurück